weitere Bilder:

Einer Rolo

Baujahr 1988

Spannweite: 2,40 Meter

Ich wollte Hans, der ja nun alles über Rolos wußte „auf den Arm nehmen“ und habe dafür ein Rolo Foto, so gut ich es damals konnte, zu einem Einer Rolo retuschiert. Hans habe ich erzählt, dass ich diesen Rolo jetzt erst aufgetan habe. Er muss wohl kurz nach dem Krieg von Steiff gebaut worden sein.
Das war eine Sparvariante, denn so gleich nach dem Krieg war der Stoff knapp,
darum nur ein Segel. Die Geschichte hat er mir abgenommen. Nun fühlte ich mich verpflichtet tatsächlich einen Einer Rolo zu bauen.
Er flog auch, allerdings nur bei ganz wenig Wind, deshalb spendierte ich ihm noch ein zweites Segel, jetzt ist es fast ein Eddy.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Buch 11002 - Arbeitskopie 2Melsungen002 - Arbeitskopie 2